Hej, ich bin Barbara

Mama    Lebenspartnerin    Fotografin    Kreativmensch     Bloggerin    Landei    Teetrinkerin    Optimistin

girlande-vogel-blau

DU LEBST NUR EINMAL
GENIESSE UND ERLEBE JEDEN AUGENBLICK
UND WENN  ES DIR GEFÄLLT
MACH IHN ZUR EWIGKEIT

Ich liebe
Menschen und Tiere * die Natur * den Wechsel der Jahreszeiten * das Licht und den Schatten * Sonne, Wolken und Nebel *Regen und Schnee * Sonnenauf- und -untergänge * Blumenwiesen * Mohnblumen * knorrige alte Bäume  * Burgen, Schlösser und Ruinen * Bäche, Flüsse und Bergseen * alte Dinge, dir mir Ihre Geschichte erzählen * Musik

Ich lebe
mit meinem Herzmann und unseren beiden jüngsten Kindern, 2 Katzen und 2 Hunden in einem kleinen Vorort von Wien, mitten im Wienerwald, in unserem „Haus am Berg“. Vor einigen Jahren kam ich, inspiriert durch einige wundervolle Blogs und durch meinen ältesten Sohn David zur Fotografie. Ein Fotograf in der Familie genügt – dachte ich – aber die Freude und Leidenschaft waren zu stark und so hörte ich auf mein Herz und folgte ihm: Herzenswärme Fotografie war geboren.

Als begeisterte und leidenschaftliche Outdoorfotografin gibt es für mich kein schlechtes Wetter und kein schlechtes Licht – jedes Shooting ist einzigartig – jedes Foto spiegelt den Moment in dem es entsteht. Ein Novemberbild, entstanden im Nebelwald, erzählt dem Betrachter eine andere Geschichte als ein Sommerbild inmitten einer wundervollen Blumenwiese.